Challenge League - Fussball - Resultate - Sport - SRF
Yverdon Sport - Stade Lausanne-Ouchy - TV Games
FC WIL HOLT SICH MIT EINEM REMIS DEN WINTERMEISTER-TITEL – regioSPORT. chNach einem 0:0 im Spitzenkampf vor 1’412 Zuschauerinnen und Zuschauer gegen den Tabellenzweiten FC Stade Lausanne-Ouchy sichert sich der FC Wil den Wintermeister-Titel in der Dieci Challenge League. Die Waadtländer haben dabei mehr Spielanteile, doch die Wiler Abwehr liess sich nicht bezwingen. (mas) In einem eher mauen Spitzenkampf trennten sich der FC Wil und der FC Stade Lausanne-Ouchy in der Lidl Arena torlos 0:0. Die Gäste aus dem Waadtland hatten mehr Ballbesitz (55%) und verzeichneten auch mehr Schüsse auf das gegnerische Gehäuse, doch am Ende zählen die Punkte und der eine Zähler genügte der Brunello Iacopetta-Elf den Wintermeister-Titel zu feiern. Noch ein Testspiel Bevor es für den FC Wil in die Ferien geht, absolviert die Truppe am Samstag, 10. Dezember 2022, ab 14:00 Uhr noch ein Testspiel gegen die U23 des SC Freiburg.
HOME | BSC YOUNG BOYS - OFFIZIELLE INTERNETSEITE
Der FC Aarau vor Doppelspieltag: Kehrt Shkelzen Gashi zurück? Challenge League Der FC Aarau vor dem Doppelspieltag: Spielt Conus, kehrt Gashi zurück? Ein schweres Programm erwartet den FCA an diesem Wochenende. Am Freitagabend führt die Reise nach Yverdon und bereits drei Tage später kommt Lausanne-Ouchy ins Brügglifeld (beide Spiele ab 20. 15 Uhr im AZ-Liveticker). Mit welcher Aufstellung treten die Aarauer an? Beim letzten Aufeinandertreffen mit Yverdon im März stand Shkelzen Gashi auf dem Platz.
Und bedingt, dass sich Bastien Conus rechtzeitig von seiner Prellung erholt. Der Linksverteidiger war am vergangenen Freitag nach einem Zweikampf liegen geblieben und musste mit einer Bahre vom Feld gebracht werden. Glücklicherweise für Conus stellte sich die Blessur nicht als schwere Knieverletzung heraus. Diese Woche trainierte der 25-Jährige schon wieder mit. Ein Startelfeinsatz hängt auch davon ab, ob er schmerzfrei Fussball spielen kann. Die Szenen am vergangenen Freitag liessen Schlimmes befürchten.
Am Dienstag, 10. Januar 2023, um 17:00 Uhr folgt der nächste Test gegen den FC Rapperswil-Jona aus der Promotion League. Die Rückrunde beginnt am Freitag, 27. Januar 2023, mit dem Auswärtsspiel beim FC Vaduz. FC Wil – FC Stade Lausanne-Ouchy 0:0 (0:0) Samstag, 26. November 2022, 18:00 Uhr / Lidl Arena, Wil Telegramm Yverdon Sport – Neuenburg Xamax FCS 3:1 (1:1) Freitag, 25 November 2022, 19:30 Uhr / Municipal, Yverdon TelegrammFC Schaffhausen – AC Bellinzona 1:0 (1:0) Freitag, 25. November 2022, 20:15 Uhr / wefox Arena, Schaffhausen TelegrammFC Thun – FC Vaduz 1:1 ((0:0) Samstag, 26. November 2022, 18:00 Uhr / Stockhorn Arena, Thun TelegrammFC Lausanne Sport – FC Aarau Sonntag, 27.
FC Thun gegen Yverdon Sport FC - Bluewin.ch
Doch Bastien Conus nimmt schon wieder am FCA-Training teil. Urs Lindt / freshfocus Denkbar ist auch, dass einigen Spielern angesichts der Doppelbelastung eine Pause gegönnt wird. Sprich: dass sich die Aufstellungen gegen Yverdon und Lausanne-Ouchy unterscheiden werden. Doch im Saisonendspurt und im Ringen um einen Aufstiegsplatz kann es sich der FCA eigentlich nicht mehr erlauben, die Kräfte zu schonen. Vorderhand geht es darum, sich an diesem Wochenende eine gute Ausgangslage für die abschliessenden zwei Spieltage der Saison zu verschaffen. In einer Woche treffen die Aarauer im Direktduell auf den FC Schaffhausen, derzeit Tabellenzweiter. Es ist ein womöglich vorentscheidendes Duell im Aufstiegsrennen, in welches der FCA am liebsten mit dem Punktemaximum gehen würde.
FC WIL HOLT SICH MIT EINEM REMIS DEN WINTERMEISTER-TITEL – regioSPORT. chNach einem 0:0 im Spitzenkampf vor 1’412 Zuschauerinnen und Zuschauer gegen den Tabellenzweiten FC Stade Lausanne-Ouchy sichert sich der FC Wil den Wintermeister-Titel in der Dieci Challenge League. Die Waadtländer haben dabei mehr Spielanteile, doch die Wiler Abwehr liess sich nicht bezwingen. (mas) In einem eher mauen Spitzenkampf trennten sich der FC Wil und der FC Stade Lausanne-Ouchy in der Lidl Arena torlos 0:0. Die Gäste aus dem Waadtland hatten mehr Ballbesitz (55%) und verzeichneten auch mehr Schüsse auf das gegnerische Gehäuse, doch am Ende zählen die Punkte und der eine Zähler genügte der Brunello Iacopetta-Elf den Wintermeister-Titel zu feiern. Noch ein Testspiel Bevor es für den FC Wil in die Ferien geht, absolviert die Truppe am Samstag, 10.
Yverdon-Sport FC - FC Stade Lausanne-Ouchy Live ticker
Und dieses Mal? Marc Schumacher/Freshfocus Ein anstrengendes Wochenende steht dem FC Aarau bevor. Ein Doppelspieltag mit zwei Spielen in vier Tagen. Den Anfang macht das heutige Auswärtsspiel in Yverdon, bevor am Montagabend Stade-Lausanne Ouchy im heimischen Brügglifeld gastiert (beide Spiele ab 20. An Yverdon Sport, den heutigen Kontrahenten, haben die Aarauer keine positiven letzten Erinnerungen.
FC WIL HOLT SICH MIT EINEM REMIS DEN - regioSPORT.ch
FC WIL HOLT SICH MIT EINEM REMIS DEN WINTERMEISTER-TITEL – regioSPORT. chNach einem 0:0 im Spitzenkampf vor 1’412 Zuschauerinnen und Zuschauer gegen den Tabellenzweiten FC Stade Lausanne-Ouchy sichert sich der FC Wil den Wintermeister-Titel in der Dieci Challenge League. Die Waadtländer haben dabei mehr Spielanteile, doch die Wiler Abwehr liess sich nicht bezwingen. (mas) In einem eher mauen Spitzenkampf trennten sich der FC Wil und der FC Stade Lausanne-Ouchy in der Lidl Arena torlos 0:0. Die Gäste aus dem Waadtland hatten mehr Ballbesitz (55%) und verzeichneten auch mehr Schüsse auf das gegnerische Gehäuse, doch am Ende zählen die Punkte und der eine Zähler genügte der Brunello Iacopetta-Elf den Wintermeister-Titel zu feiern.
Vor eineinhalb Monaten verlor der FCA 0:2 gegen die robusten Westschweizer. Die Mannschaft von Uli Forte ist in der Regel hervorragend eingestellt und spielt strukturierten, schnörkellosen Fussball. Der Vorstoss Yverdons in den Cup-Halbfinal (0:2 gegen St. Gallen) ist kein Zufall. Offene Personalfragen vor dem Yverdon-Spiel Wie geht Trainer Stephan Keller die schwierige Aufgabe an? Setzt er auf dieselben elf Spieler, die beim 3:0 gegen Xamax so überzeugt haben? Das hiesse, dass Stürmer Shkelzen Gashi zum zweiten Mal in Folge auf der Bank Platz nehmen würde.
Noch ein Testspiel Bevor es für den FC Wil in die Ferien geht, absolviert die Truppe am Samstag, 10. Dezember 2022, ab 14:00 Uhr noch ein Testspiel gegen die U23 des SC Freiburg. Am Dienstag, 10. Januar 2023, um 17:00 Uhr folgt der nächste Test gegen den FC Rapperswil-Jona aus der Promotion League. Die Rückrunde beginnt am Freitag, 27. Januar 2023, mit dem Auswärtsspiel beim FC Vaduz. FC Wil – FC Stade Lausanne-Ouchy 0:0 (0:0) Samstag, 26. November 2022, 18:00 Uhr / Lidl Arena, Wil Telegramm Yverdon Sport – Neuenburg Xamax FCS 3:1 (1:1) Freitag, 25 November 2022, 19:30 Uhr / Municipal, Yverdon TelegrammFC Schaffhausen – AC Bellinzona 1:0 (1:0) Freitag, 25. November 2022, 20:15 Uhr / wefox Arena, Schaffhausen TelegrammFC Thun – FC Vaduz 1:1 ((0:0) Samstag, 26. November 2022, 18:00 Uhr / Stockhorn Arena, Thun TelegrammFC Lausanne Sport – FC Aarau Sonntag, 27.
Dezember 2022, ab 14:00 Uhr noch ein Testspiel gegen die U23 des SC Freiburg. Am Dienstag, 10. Januar 2023, um 17:00 Uhr folgt der nächste Test gegen den FC Rapperswil-Jona aus der Promotion League. Die Rückrunde beginnt am Freitag, 27. Januar 2023, mit dem Auswärtsspiel beim FC Vaduz. FC Wil – FC Stade Lausanne-Ouchy 0:0 (0:0) Samstag, 26. November 2022, 18:00 Uhr / Lidl Arena, Wil Telegramm Yverdon Sport – Neuenburg Xamax FCS 3:1 (1:1) Freitag, 25 November 2022, 19:30 Uhr / Municipal, Yverdon TelegrammFC Schaffhausen – AC Bellinzona 1:0 (1:0) Freitag, 25. November 2022, 20:15 Uhr / wefox Arena, Schaffhausen TelegrammFC Thun – FC Vaduz 1:1 ((0:0) Samstag, 26. November 2022, 18:00 Uhr / Stockhorn Arena, Thun TelegrammFC Lausanne Sport – FC Aarau Sonntag, 27.
FC Vaduz